Skip to main content

Projektablauf

Gesammelte Fragen die immer wieder auftauchen kurz zusammengestellt. Wie funktioniert die Zusammenarbeit, was wird benötigt, wie lange dauert es.

Was unsere Kunden wissen wollen.

Falls Sie noch keine Antwort auf eine Ihrer Frage gefunden haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht oder rufen Sie doch einfach an, das geht am schnellsten! :)
Wie gestaltet sich der Projektablauf?
  1. In einem ausführlichen Gepräch am Telefon klären wir mit Ihnen u.a. die Punkte:
    • Was Sie mit Ihrer Homepage erreichen wollen
    • analysieren Ihre Zielgruppe, Mitbewerber
    • mit welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden wollen

  2. Sie erhalten von uns ein schriftliches Angebot für die Erstellung Ihrer Praxishomepage

  3. Bei Auftragserteilung mailen Sie uns die Bestätigung zu und wir legen den Start und Dauer des Projekts fest

  4. Umsetzung Ihrer Internetseite:
    • An/Ummelden beim Provider, Einrichtung der Domain und E-Mail-Konten
    • Installation des CMS Content Management System Joomla
    • Grafische Anpassung der Designvorlage für das CMS
    • Einpflege und Layouten der Seiteninhalte - von Ihnen gelieferter Texte und Bilder

  5. Abnahme und Freischalten der Website

  6. Suchmaschinenanmeldung

  7. Für die weitere Betreuung Ihrer Website bieten wir Ihnen pauschal 3 Std./Jahr für 195,00 € einen Servicevertrag an
Wie lange dauert es bis die Homepage fertig ist?

Im Normalfall 4 Wochen

Falls Sie Ihre Website schneller online haben wollen, werden wir das natürlich berücksichtigen.
Für eine zügige Umsetzung ist es von Vorteil, wenn Sie uns Texte zum Unternehmnen und Leistungsspektrum zeitnah zum Projektbeginn liefern können.

Wer macht die Bilder?
Sie haben die Wahl.
  • Sie können die Bilder selbst fotografieren
  • oder einen Fotografen beauftragen, mit dem wir gerne ein Vorgespräch führen

Die Bilder werden von uns für das Layout bearbeitet und für das Internet optimiert.

Welche Inhalte brauche ich?

Sie liefern uns die wichtigsten Eckdaten und wir strukturieren alle Informationen für den Informationsbedarf Ihrer Patienten und in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung

  • Kontaktdaten: Adresse, Bürozeiten, Anfahrt, Parkmöglichkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel
  • Angaben des Unternehmens: Über uns, Team, Zertifikate
  • Leistungsspektrum: Schwerpunkte
  • evtl. Referenzen: Bilder, Logos
  • Aktuelles / Veranstaltungen z. B. Schulungen, Kurse, Urlaub, Vertretung
  • Links auf weiterführende Informationsseiten
  • Texte für Impressum und Datenschutzerklärung (z.B. aus Generatoren bei eRecht24)
Können wir auch alles telefonisch und per Mail erledigen?
Ja, natürlich!
Die preisliche Gestaltung unserer Leistungen ist darauf ausgelegt, dass wir den Ablauf unserer Projekte ausschließlich per Mail und Telefon durchführen.
Das funktioniert sehr gut und ist auch ökologisch sinnvoll, wir betreuen Kunden aus ganz Deutschland, (Köln, Berlin, München, Dresden, Konstanz ... ) , ein Vorort-Termin ist nicht nötig.
Was sollte nicht auf die Homepage?
  • Vorher- Nachher Bilder
  • Irreführende, anpreisende oder vergleichende Werbung
  • Erfolgsgarantien und Heilversprechen
  • Gästebücher, Blogs oder Foren
  • Links zu Herstellern und Händlern
Kann ich Texte und Bilder austauschen?
Sie können alle Inhalte auch selbst bearbeiten.
Das System bietet Ihnen eine grafische Oberfläche, auf der Sie das Seitenlayout und alle Elemente bearbeiten können. Für Texte bietet es nahezu alle Möglichkeiten einer Textverarbeitung.
Sie können Bilder und Dokumente hochladen und verknüpfen.
Sie können auch kleinere Änderungen selbst durchführen oder unseren Service nutzen oder beides kombinieren, wie Sie es wünschen.
Welche laufenden Kosten fallen an?

Laufende Kosten fallen an für

  • ein von uns unabhängiges Providerpaket, das wir für Sie einrichten und auf dem Ihre Seite gehosted wird. Die jährlichen Gebühren für das Paket und eine registrierte Domain belaufen sich auf ca. 70,00 EUR. Das Paket beinhaltet auch Ihre E-Mail-Konten.
  • Nach Fertigstellung der Seiten bieten wir Ihnen optional ein Servicepaket an. Dieses beinhaltet pauschal jährlich 3 Std., näheres dazu unter Service & Betreuung.

Schnelle Anfrage - schnelle Antwort

Name *
E-Mail *
Ihre Nachricht *
Bitte bestätigen *

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@bauerplusbauer.de widerrufen.